Deutscher Seitentitel

Sie sind hier:   Startseite > Freimaurer-Preis > 2015 > Presse

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) titelte am 17.06.2015

Stiftung der Freimaurer verleiht Preis an Zahnmobil

Die Stiftung der Freimaurerloge Zum Schwarzen Bär zeichnet das Projekt Zahnmobil mit dem diesjährigen Freimaurerpreis für Toleranz und Menschlichkeit aus. "Das Zahnmobil zählt zu den sozialen Leuchttürmen der Stadt", sagt der Stiftungsvorsitzende Bernd Badorek. Ingeburg und Werner Mannherz hatten die Initiative 2011 begründet: Das Zahnmobil versorgt unter anderem Obdachlose mit kostenlosen Zahnbehandlungen. "Das Angebot leistet nicht nur medizinische Hilfe, sondern bietet den betroffenen auch ein Stück menschenwürdiges Leben", sagt Badorek.

Der in diesem Jahr mit 7000 Euro dotierte Preis wird am heutigen Mittwoch um 18 Uhr im Logenhaus der hannoverschen Freimaurer, Lemförderstraße 7, verliehen. Im Anschluss an die Veranstaltung können Zahnmobil und Logenhaus besichtigt werden.

Presse HAZ vom 17.06.2015

PDF Icon Niedersächsisches Zahnärzteblatt (NZB) vom September 2015

PDF Icon Pressemitteilung der Freimaurerstiftung als PDF

PDF-Symbol Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden, Bernd Badorek, zur Preisverleihung